Deutschland schlägt Kroatien im dritten Spiel

In einem äußerst spannenden Spiel konnte die deutsche Auswahl ihren dritten Sieg im dritten Spiel verbuchen. Kai Gronauer landet im 8. Inning den entscheidenden Hit und brachte so das Team zurück auf die Gewinnspur.

Andre Hughes, Deutschalnds linkshändischer Werfer aus Solingen, hatte zunächst etwas Probleme sich an den Mound zu gewöhnen und musste bereits im ersten Inning 2 Punkte der Kroaten hinnehmen. Danach fand er aber immer besser ins Spiel und konnte in den folgenden sechs Innings weitere Punkte verhindern.

Team Deutschland erhöhte den Druck immer mehr und konnte im Spielverlauf ausgleichen und die Führung übernehmen. Wieder einmal war es Robert Gruber, der maßgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt war. Mit einem Schlagdurchschnitt von .500 und 3 Doubles führt er nun auch die Offensivstatistik der deutschen Nationalmannschaft an.

Für Andre Hughes war der Arbeitstag im 8. Inning vorbei und Bundestrainer Greg Frady beorderte Eugen Heilmann auf den Mound, um die zu diesem Zeitpunkt bestehende Führung zu sichern. Dieser hatte jedoch einen rabenschwarzen Tag erwischt und musste die Anschlusspunkte der Kroaten hinnehmen. Frady hatte genug gesehen, wechselte erneut und brachte mit Rodney Gessmann einen weiteren Pitcher. Dieser sah sich direkt den stärksten Schlagmännern der Kroaten gegenüber und musste nach zwei weiteren Punkten die Führung der Deutschen abgeben.

Unter den frenetischen Anfeuerungen der mitgereisten Fans ging Team Deutschland in den Nachschlag zum Ende des 8. Innings, aber die Kroaten konnten schnell 2 Aus für sich verbuchen. Wer jetzt dachte, dass sich das Team seinem Schicksal ergeben würde, wurde eines besseren belehrt. Dominik Wulf kam mit einem Infield Hit bei Full Count auf Base und stahl danach die zweite Base, danach wurde Simon Gühring gewalkt. Damit waren Läufer auf 1 und 2. Kai Gronauer trat an die Platte, wuchtete den Spielball über den Kopf des Centerfielders und konnte damit einen Triple erlaufen. Deutschland übernahm sensationell erneut die Führung. Bei einer äußerst umstrittenen Entscheidung am ersten Base und der anschließenden Diskussion mit dem Schiedsrichter wurde der Headcoach Gerg Frady des Feldes verwiesen. Davon ebenfalls unbeeindruckt beendete Team Deutschland durch drei schnelle Aus das Spiel. Am Dienstag trifft Deutschland nun auf den Turnierfavoriten aus den Niederlanden und Mittwoch auf den direkten Konkurrenten auf Platz zwei in der Gruppe Tschechien.

Diese beiden Spiele können wie gewohnt im Liveticker http://www.fibs.it/cnc/ceb/2007/barcelona/schedule.asp oder als Videostream unter www.stadeo.tv verfolgt werden