ceb_Logo

Auch 2014 wird in Deutschland ein hochkarätiges Baseballturnier ausgerichtet. Wie am Montag bekanntgegeben, werden in Regensburg Spiele der Baseball-Europameisterschaft ausgetragen. Neben zwei Orten in Tschechien, wird Regensburg der dritte Austragungsort sein.

Die Armin-Wolf-Arena wird in der ersten Runde Gastgeber der Gruppe B sein mit Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Titelverteidiger Italien und Schweden. Gruppe A besteht aus Tschechien, Kroatien, Griechenland, Russland, Spanien und den Niederlanden.

In der Auswahl für die tschechischen Gastgeber befinden sich Prag, Brünn, Ostrava und Trebic. Zwei davon werden den Zuschlag erhalten, wobei in einer Stadt die Vorrunde ausgetragen wird und in der anderen die Finalrunde und das Endspiel.

Russland und Großbritannien hatten sich am Wochenende mit Siegen bei den B-Level-Europameisterschaften in Wien und Zürich für die Baseball-EM 2014 als letzte Teilnehmer qualifiziert. Das Endturnier soll im September stattfinden.

Mehr Informationen zur Baseball-EM 2014 werden in den kommenden Wochen und Monaten veröffentlicht.