Der Scorerobmann des DBV hat die offizielle Liste der DBV Scorer-A-Lizenzen sowie das Änderungsblatt zum Scoringbuch 2014 veröffentlicht.

I. A-SCORER-LISTE

Die A-Scorer-Liste gilt in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis, Führerschein) als Nachweis für den Besitz einer Scorer-A-Lizenz des DBV e.V. Gedruckte Lizenzen werden nicht mehr ausgestellt.

Leider mussten acht A-Lizenzen eingezogen werden, weil die Lizenzinhaber zu wenig Spiele gescort haben und/oder die vorgeschriebene Fortbildung nicht besucht haben.

II. ÄNDERUNGSBLATT ZUM SCORINGBUCH

Das Änderungsblatt zum Scoringbuch wurde für die Saison 2014 aktualisiert. Kleine Änderungen gibt es durch das neue Softball-Regelbuch 2014-2017.

Achtung: Zu älteren Ausgaben des Scoringbuchs (4. Auflage und früher) gibt es keine Änderungsblätter mehr. Es wird allen Scorern empfohlen, sich das neueste Scoringbuch (5. Auflage, 2009) zuzulegen, weil mit den älteren Büchern nicht mehr effektiv gearbeitet werden kann.

 

Offizielle Scorerliste DBV März 2014

Aenderungsblatt 5. Auflage 2014-03