DBV Convention 2014 Logo

Vom 24.-26. Januar findet im Ahorn-Sportpark in Paderborn die DBV Convention 2014 (Anmeldung ist möglich) statt. Einer der Referenten ist Larry Young. Der ehemalige MLB Umpire wird zu den Teilnehmern der Schiedsrichteraus- und Fortbildung sprechen, ein absolutes Highlight für die Umpire vor Ort.

Nach Ende seines Studiums (BA of Education) arbeitete Young Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre in diversen Minor-Ligen und wurde 1985 schließlich in die MLB berufen, wo er für 23 Jahre zu einem der besten Umpire zählte. Unter anderem finden sich Teilnahmen an den World Series 1996 und 2003, den All Star Spielen 1991 und 2003, sechs Division Series und drei League Championship Series in seiner Biographie.

Auch nach seinem aktiven Karriereende im Jahr 2007 blieb Young dem Sport erhalten. Major League Baseball ernannte ihn zu einem der MLB Umpire Supervisors. Ein Amt, das er nach wie vor innehat. Zudem arbeitet er als Berater für das Playing Rules Committee und ist damit direkt an der Aktualisierung der Baseball-Regeln beteiligt.

Neben der Tätigkeit in der MLB, hat sich Young einen exzellenten Ruf als Umpire-Ausbilder erarbeitet. So ist er regelmäßig bei Umpire Camps als Instruktor vor Ort. Im Sommer dieses Jahres leitete er bspw. das IBAF Umpire Camp in Barcelona. Außerdem ist er Mitglied der Umpire-Kommission des Internationalen Baseballverbands und war in dieser Funktion für die Auswahl und Betreuung der internationalen Umpire für die World Baseball Classic Qualifier und das Hauptturnier zuständig.

Mehr Informationen zur DBV Convention 2014 finden Sie auf www.convention.baseball-softball.de.