Im zweiten Teil der Vorstellungsreihe möchten wir Ihnen heute die beiden weiteren internationalen Referenten der Baseball-Clinic bei der DBV Convention 2013 vorstellen. Mit Tim Leiper und Tom O´Connell konnten wir zwei weitere Speaker verpflichten die Trevor Bauer und Brent Strom in nichts nachstehen.

Tim Leiper

Die DBV Convention 2013 wird der zweite Aufenthalt von Tim Leiper in Deutschland innerhalb eines halben Jahres sein. Der Minor League Defensive Coordinator der Miami Marlins war nämlich als Third Base Coach für Team Canada beim World Baseball Classic Qualifier im September in Regensburg im Einsatz und half mit diesen unter anderem auch gegen Deutschland zu gewinnen. Als Spieler war Leiper in Triple-A mit den Detroit Tigers, New York Mets, Kansas City Royals und Pittsburgh Pirates als Outfielder unter Vertrag, bevor ihn sein Weg in dominikanische und mexikanische Profiligen führte. Nach Ende seiner Spielerkarriere arbeitete er als Trainer für verschiedene Organisationen auf den unterschiedlichen Minor League Leveln. Zusätzlich trainierte er Partnerorganisation der MLB in der dominikanschen (Aguilas) und venezolanischen (Pastora) Profi-Liga, die er zu verschiedenen nationalen und internationalen Titel führte.

Tom O´Connell

Tom O´Connell ist wohlbekannt in Deutschland und seit vielen Jahren als Referent auf der ganzen Welt unterwegs. Darüber hinaus ist er seit den 80er Jahren in der American Baseball Coaches Association (ABCA) aktiv, in deren Hall-of-Fame er 2007 gewählt wurde. Neben seinen erfolgreichen Trainerstationen im High School Programm und für Auswahlmannschaften, ist er als Autor für das offizielle Script des US-Lizenztrainerprogramms und als Sachbuchautor “Coaching Youth Baseball” und “Baseball Practice Games” weiterhin aktiv und erlangte weltweite Anerkennung. Zusätzlich ist er als Scout für die Philadelphia Phillies im Einsatz.