Jan Hendler scheidet als Geschäftsführer beim Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) aus, wird aber in der Otto-Fleck-Schneise 12 verbleiben und eine Arbeitsstelle beim Deutschen Olympischen Sport Bund (DOSB) antreten.

„Wir möchten Jan Hendler für seine Arbeit für unseren Verband ausdrücklich danken. Er hat hervorragende Arbeit geleistet und unsere Geschäftsstelle maßgeblich professionalisiert. Auch wenn wir ihn als Mitarbeiter verlieren, haben wir ihn und seine Familie doch als Freunde gewonnen und insofern wünschen wir ihm bei seinen neuen Aufgaben ein ähnlich erfolgreiches Händchen“, sagt DBV-Präsident Mirko Heid.

Hendler hatte vor knapp zwei Jahren beim DBV die Nachfolge von Arndt Wiedmaier als Geschäftsführer übernommen. In seiner Zeit zeichnete er sich unter anderem in der reibungslosen Abwicklung der beiden Umzüge der DBV-Geschäftsstelle aus, zunächst aus der Flugplatzstraße in Mainz in die Siemensstraße in Neu-Isenburg, bevor man die derzeitigen Räumlichkeiten im runderneuertem Gebäude des DOSB in Frankfurt am Main bezog.

Der eigentlich im Handball beheimatete Hendler arbeitete sich schnell in den Baseball- und Softballsport ein, stellte die administrative Verbandsstruktur im Zuge des Umzugs auf neue Füße, baute Kontakte zum DOSB auf und koordinierte gleichzeitig zwischen Ehren- und Hauptamt. Zuletzt war er zudem intensiv in die Verhandlungen mit DOSB und dem Bundesministerium des Innern nach der Rückkehr von Baseball/Softball in das olympische Programm involviert.

Der DBV dankt ihm für die Zusammenarbeit und wünscht ihm viel Erfolg im weiteren beruflichen Werdegang. Über die neue Besetzung des Postens des Geschäftsführers wird in Kürze informiert.