DBV Convention 2014 Logo

Vom 24.-26. Januar findet im Ahorn-Sportpark in Paderborn die DBV Convention 2014 (Anmeldung ist möglich) statt. Einer der Referenten ist Adam Melhuse. Der 41-jährige Kalifornier arbeitet derzeit als Advanced Scout für die Chicago Cubs. Während seiner aktiven Spielerkarriere absolvierte der ehemalige Catcher 311 Partien in der MLB für die Oakland Athletics, Colorado Rockies, Texas Rangers und Los Angeles Dodgers.

Adam Melhuse wurde 1972 im kalifornischen Santa Clara geboren. Er besuchte die Lincoln High School in Stockton (Kalifornien), wo er Baseball und Basketball sowie beim Golf und beim Querfeldeinradfahren seine athletischen Fähigkeiten unter Beweis stellte. Dies verschaffte ihm ein Baseball-Stipendium an der renommierten University of California in Los Angeles (UCLA).

Die Toronto Blue Jays wählten den Third Baseman und Switch Hitter 1993 in der 13. Runde des MLB Amateur Drafts aus. Noch im selben Jahr begann er seine Profikarriere und arbeitete sich in den folgenden Saisonen auf das Triple-A-Niveau hoch, nachdem er sich zum Catcher umschulen ließ. Im Dezember 1999 unterschrieb er als Free Agent bei den Los Angeles Dodgers, wo er in der darauffolgenden Saison sein Major-League-Debüt feiern konnte.

In der MLB spielte Melhuse acht Jahre für die Dodgers, Colorado Rockies, Oakland Athletics und Texas Rangers. 2009 beendete er im Jersey der Pittsburgh Pirates (für die er noch einmal in den Minors spielte) seine aktive Laufbahn. In 311 MLB-Partien schlug er .234 (OBP .290/SLG .389) mit 24 Homeruns, 76 Runs und 98 RBI.

Seit zwei Jahren arbeitet Melhuse als Advanced Scout für die Chicago Cubs und analysiert damit direkt die Spieler der Gegner und erstellt Scouting Reports für den Trainerstab des MLB-Teams. Er gilt als ausgewiesener Baseball-Experte. Neben seiner Arbeit als Advanced Scout ist er zudem Referent bei diversen Baseball Clinics und gibt Privatstunden für Hitting und Catching. In Paderborn wird er genau diese beiden Themen bearbeiten und sein Wissen weitergeben.

Mehr Informationen zur DBV Convention 2014 finden Sie auf www.convention.baseball-softball.de.