DBV Convention 2014 Logo

Vom 24.-26. Januar findet im Ahorn-Sportpark in Paderborn die DBV Convention 2014 (Anmeldung ist möglich) statt. Einer der Referenten ist Georg Bull. Auch er sollte den deutschen Baseball-Coaches bekannt sein. Der Leiter der Deutschen Baseball Akademie (DBA) und Headcoach der deutschen Jugendnationalmannschaft gehört zu den am höchsten eingeschätzten Baseballfachleuten in Deutschland.

Georg Bull DeutschlandGeorg Bull wurde 1964 in Mannheim geboren, wo er sein Abitur abschloss und auch seine Baseballkarriere startete. Der Catcher und Third Baseman gewann mit den Mannheim Amigos (1983, 1992), Trier Cardinals (1996) und den Untouchables Paderborn (2001, 2002) deutsche Meisterschaften in der 1. Baseball-Bundesliga. Er war der erste deutsche Spieler, der in Südafrika und in der dominikanischen Republik Baseball spielte. Zudem war er auch Mitglied der deutschen Nationalmannschaft.

Als Spieler-Manager und Headcoach betreute Bull in der 1. Baseball-Bundesliga die Berlin Sluggers, Berlin Bats, Strausberg Sun Warriors und die Mannheim Tornados. Als Jugend- und Juniorentrainer feierte er mit den Untouchables und den Tornados diverse deutsche Meistertitel. 1994 gründete er die Baseballworld Strausberg und 2003 die Deutsche Baseball Akademie, die er auch immer noch leitet.

Seit 2005 ist er Headcoach der deutschen Jugendnationalmannschaft und führte diese zu einem Vizeeuropameistertitel (2012) sowie zu zwei Bronzeplätzen (2011, 2013). Mit der Jugendnationalmannschaft nahm er 2012 an der U15-WM in Mexiko teil. Mit der DBA konnte er zuletzt zwei Jahre in Folge deutsche Teams zur COLT/PONY League World Series führen und auch dort Erfolge feiern.

Die Mehrzahl der deutschen Top-Talente waren in ihrer Karriere mindestens einmal unter den Fittichen von Bull, der Baseball in Deutschland weiterentwickeln und auf die nächste Stufe bringen möchte. Seit vielen Jahren gibt er seine Erfahrung bei der DBV-Convention als Referent weiter und wird dies auch im Januar im Ahorn Sportpark in Paderborn tun.

Mehr Informationen zur DBV Convention 2014 finden Sie auf www.convention.baseball-softball.de.