DBV Convention 2014 Logo

Vom 24.-26. Januar findet im Ahorn-Sportpark in Paderborn die DBV Convention 2014 (Anmeldung ist möglich) statt. Einer der Referenten ist Martin Brunner. Auch er ist in Baseball-Deutschland und -Europa hoch anerkannt und hat sich weltweit mittlerweile ebenfalls einen Namen gemacht. In der 1. Baseball-Bundesliga ist er als Pitching Coach der Buchbinder Legionäre Regensburg erfolgreich. Zudem leitet er das so erfolgreiche Regensburger Baseballinternat, ist Trainerausbilder und betreut die Bayernauswahl.

Martin Brunner BPMartin Brunner startete nach Beendigung seiner aktiven Karriere 1996 die Trainerlaufbahn. Schnell machte sich der 1974er-Jahrgang einen Namen und wurde zum Sportdirektor Baseball des Bayerischen Baseball und Softball Verbandes e.V. ernannt. Unter seiner Leitung wurden auf Landesebene professionelle Strukturen aufgebaut und weiterentwickelt. Mit insgesamt acht Titeln ist die Bayernauswahl Junioren Rekordhalter beim Deutschen Länderpokal.

2002 rief Brunner als Internatsleiter das Regensburger Baseballinternat ins Leben. Durch seine Planung und Umsetzung entwickelte sich die erste Baseball Academy in Europa zum erfolgreichsten Programm des Kontinents. Bereits zehn Athleten des Regensburger Baseballinternats unterschrieben Verträge bei verschiedenen Major League Organisationen.

In der 1. Baseball-Bundesliga fungiert Brunner seit 1997 als Pitching Coach und auch als Team Manager (2001 / 2006-2007). Mit den Buchbinder Legionären Regensburg feierte der gebürtige Österreicher fünf Deutsche Meisterschaften und sechs DBV-Pokal-Titel.

Brunner kann mittlerweile auch auf 14 Jahre Erfahrung als Coach und Instruktor in den Minor Leagues und Major Leagues (vorwiegend Spring Training) zurückblicken. Er war schon für die Organisationen der Atlanta Braves, der Oakland Athletics, der Boston Red Sox, der Seattle Mariners und zuletzt für die Los Angeles Dodgers tätig.

Seit 2001 ist Brunner Trainerausbilder des Bayerischen Baseball und Softball Verbandes e.V.. In dieser Funktion erhielt er auch mehrmals Einladungen als Convention Speaker in Europa und in den USA. Er zeichnete sich auch als Organisator der DBV Convention für zehn Jahre in Regensburg aus.

Mehr Informationen zur DBV Convention 2014 finden Sie auf www.convention.baseball-softball.de.