DBV Convention 2014 Logo

Vom 24.-26. Januar findet im Ahorn-Sportpark in Paderborn die DBV Convention 2014 (Anmeldung ist möglich) statt. Einer der Referenten ist Udo Dehmel. Der Headcoach der deutschen Damen und Juniorinnen-Nationalmannschaften, der Wesseling Vermins und des BSV NRW gehört zu den Machern im deutschen Softball und wird seinen Erfahrungsschatz an die Teilnehmer der Softball-Clinic weitergeben.

Udo Dehmel bei der EMUdo Dehmel muss sicherlich Niemanden im deutschen Softball vorgestellt werden. Seit 1992 ist er mit den Wesseling Vermins verwurzelt und als Cheftrainer sowohl für die Damen (Bundesliga & Verbandsliga) aber auch Juniorinnen verantwortlich. In dieser Zeit konnte er mehrere Deutsche Meisterschaften (Juniorinnen 5x & Damen 2x) erringen und die Bundesligamannschaft zu einer der Top-Adressen im deutschen Softball ausbauen.

Zusätzlich ist er seit 1999 für den BSV NRW als Landesauswahltrainer erfolgreich aktiv. Mit den NRW-Nachwuchsmannschaften konnte er dabei 11 x den DBV Länderpokal Juniorinnen gewinnen, mit der Jugendauswahl, die er seit 2005 führt gelang ihm dies bereits 2 x.

Nachdem Dehmel von 2004 – 2006 für die Damen Nationalmannschaft als Pitching Coach aktiv war, übernahm er 2006 den Cheftrainerposten der Juniorinnen Nationalmannschaft, die er 2011 und 2012 zur Silbermedaille bei den Europameisterschaften führte. Damit verbunden war gleichzeitig die erste Teilnahme an der Juniorinnen Weltmeisterschaft 2011 in Südafrika.

Seitdem letzten Winter ist Dehmel zudem für die Damennationalmannschaft als Headcoach verantwortlich. Dabei stand im Juli dieses Jahres die Europameisterschaft in Prag auf dem Programm. In der Vorrunde musste sich das Team den starken Spielerinnen aus Russland und Großbritannien geschlagen geben. Danach sicherte man sich im 19-Teilnehmer-Feld den „Best-of-the-Rest“-Titel und wurde noch Neunter.

Mehr Informationen zur DBV Convention 2014 finden Sie auf www.convention.baseball-softball.de.