“Schlimmer geht nimmer” – so oder so ähnlich müssen die Gedanke von Headcoach Udo Dehmel in den letzten zwei Wochen wohl gewesen sein. Fast täglich trafen neue “Horromeldungen” bei Ihm ein, die leider auch einen kurzfristigen Wechsel im Coachingstaff der Jugend NM zur Folge hat. So mußte sowohl Chrissi Lipp (berufliche Gründe) als auch Olaf Stölting (gesundheitliche Gründe) ihre jeweilige Teilnahme an der Jugend EM absagen und somit Headcoach Dehmel vor die Frage stellte, wo findet man in so kurzer Zeit “Ersatz”?

Um so erfreulicher ist es, daß man mit Rhena Landenfeld (Headcoach der Juniorinnenauswahl Hessen) schnell jemanden gefunden hat, die spontan und hochmotiviert sich den Aufgaben stellen möchte.

Wenn nun aber jemand meint, das Drehbuch würde jetzt den üblichen Verlauf nehmen, der hat sich getäuscht. Einen Arztbesuch später am frühen Montagmorgen und die Hand war im Gips. Das umschreibt in Kürze die Folge des Versuches einen Comebacker auszuweichen, was Pitchingcoach Steffi Küpers leider nicht gelang und sie nun daran hindert, den von der Firma Lipp zur Verfügung gestellten 9er Bus aus Mannheim nach Wesseling zu fahren. So mußte nun auch hier für Ersatz gesorgt werden, welches Dank Familie Kratky (Stuttgart) und Königs (Karlsruhe) sehr schnell gelang.

Jetzt heißt es Daumen drücken, das alle Spielerinnen, Coaches und der Physio am heutigen Freitag gesund und munter am Bundesstützpunkt Softball in Wesseling anreisen. Hier wird sich das Team den letzten Feinschliff erarbeiten, bevor es dann am Sonntagmorgen Richtung Antwerpen geht. Dort wird man dann Nachmittags noch ein letztes Testspiel gegen die NM von Italien absolvieren, bevor es dann am Montagmorgen um 10.00 Uhr mit dem Spiel gegen Holland richtig losgeht, mit der ersten Teilnahme einer Softball Jugend NM an einer EM.

Wir dürfen gespannt sein.

Berichte und Fotos folgen.

Teilnehmerliste Jugend-Nationalmannschaft
Termin 05.08.-13.08.2011
Lehrgangsort Wesseling-Antwerpen

Nachname/Vorname Verein
Brosch, Fiona Freising Grizzlies
Drews, Leandra Kiel Seahawks
Gutmann, Laura Unterwurmbach Rats
Kaiserauer, Emily Berlin Challengers
Königs, Julia Karlsruhe Cougars
Kratky, Ronja Stuttgart Reds
Laglar, Mara Kiel Seahawks
Link, Hannah Freising Grizzlies
Listl, Vroni Freising Grizzlies
Morawek, Lena Unterwurmbach Rats
Poon, Christin Mannheim Tornados
Sager, Sophie Berlin Wizard
Schülke, Sarah Kiel Seahawks
Steffen, Chiara Freising Grizzlies
Theissen, Alisha Neunkirchen Nightmares
Zuber, Athina Mannheim Tornados
Trainerstab
Dehmel, Udo Headcoach
Küers, Stephanie Assistant Coach
Landefeld, Rhena Assistant Coach
med. Betreuung
Kolejewska, Aneta Physiotherapeutin