Gegen die Junioren-Nationalmannschaft der Niederlande beendet das Team von Christian Dresel das MLB Spring Tournament in Sant Boi (Spanien) mit einer knappen 1:3 Niederlage.

Bei zwei Aus im neunten Inning waren die Bases geladen, ein Hit und das Spiel wäre ausgeglichen gewesen. So nah dran am Sieg war die deutsche Junioren-Nationalmannschaft am letzten Tag des Turniers gegen das traditionell starke Nachbarland. Der Hit gelang jedoch nicht, und die Holländer feierten den vierten Sieg im fünften Spiel, während Deutschland mit einer Bilanz von 2-3 Siegen nach Hause reist. Trotzdem fällt das Fazit der Woche für den Trainerstab positiv aus: „Die Ergebnisse waren nicht alle wie erhofft, aber insgesamt haben wir uns ordentlich präsentiert. Alle Niederlagen in der Woche waren knappe, hart umkämpfte Spiele. Dazu kam eine tolle Leistung beim 10:0 Abbruchsieg gegen Italien. Vor allem beim Pitching und in der Defensive waren wir sehr solide. Offensiv allerdings müssen wir uns im Hinblick auf die diesjährige EM noch steigern“ so Coach Dresel.

Drei Runs der Niederländer im fünften Inning machten den Unterschied, während Deutschland im siebten Inning verkürzen konnte. Im neunten war neben dem potenziellen Tying Rund gar der mögliche Winning Run auf Base, am Schluss fehlte aber abermals der letzte, wichtige Hit.