Nach einer wahren Odyssee ist die Mannschaft einen Tag später als geplant in Gijón angekommen. Das Flugzeug, mit dem die Mannschaft am Samstag nach einwöchigem Trainingscamp in Mainz starten sollte, wurde im Vorfeld auf dem Flug nach Frankfurt vom Blitz getroffen und musste repariert werden. Somit verzögerte sich der Start um über eine Stunde. Folge: der Anschlussflug in Paris vom Charles de Gaulle Flughafen nach Oviedo wurde verpasst. Dies bedeutete 5 Stunden Aufenthalt am Flugplatz und die verzweifelte Suche der Fluggesellschaft nach einer alternativen Route….erfolglos. Zumindest wurde die Mannschaft auf Kosten der Air France am Flughafen verpflegt, an einen Weiterflug war aber nicht zu denken. Ein Hotel wurde angemietet und ein Großteil der Mannschaft machte das Beste aus der Situation…sie machte sich auf, Paris zu erkunden.

Früh am Morgen ging es dann vom Hotel zum Flughafen, um von dort aus Richtung Bilbao zu fliegen. Von Bilbao aus ging es dann in einer dreistündigen Busfahrt nach Gijón. Um 13:30 Uhr erreichte das Team um Headcoach Mathias Winterrath endlich den Camping Platz in Gijón. Am Montag geht es dann um 15:00 Uhr gegen den ersten Gruppengegner Belgien.

Bericht von Wolfgang Schulz. Mehr Informationen auf www.boxscore-events.de