Mit Ausnahme des verletzten Donald Lutz und des gerade erste verpflichteten Pascal Amon, waren im Monat Juli alle derzeitigen deutschen Minor Leaguer im Einsatz für ihre jeweiligen Teams.

Max Kepler von den Minnesota Twins (Double-A) musste im Juli aufgrund von Armbeschwerden kurzzeitig pausieren und verpasste dadurch auch kurzfristig die historische Teilnahme am Futures Games im Rahmen des MLB All-Star Games in Cincinnati. Als er wieder fit war, wurde er unter anderem auch als DH eingesetzt, konnte in der Offensive aber an die guten Leistungen des Jahres weiter anknüpfen. In der letzten Woche gelangen ihm in zwei Partien vor den Augen seines Vaters drei Homeruns. Insgesamt schlägt er nun .322 (OBP .401/SLG .527) mit sechs Homeruns, zehn Triples, 27 Doubles, 57 Runs und 48 RBI in 86 Begegnungen.

Markus Solbach von den Arizona Diamondbacks (Single-A) sammelte auch im Juni weiter fleißig Innings in der Midwest League. Im Juli startete er fünf Spiele bei einem ERA von 3.09. Insgesamt hat der rechtshändige Pitcher eine Bilanz von 9-3 bei einem ERA von 2.80 in 19 Starts. Dabei gelangen ihm 55 Strikeouts bei 28 Walks in 115 2/3 Innings.

Maik Ehmcke, ebenfalls bei den Arizona Diamondbacks (Rookie) unter Vertrag, kam im Juli in der ca. der Hälfte der angesetzten Spiele zum Einsatz. In 17 Partien gelangen ihm in 51 At-Bats insgesamt elf Hits. Insgesamt kommt der Outfielder in der Arizona Summer League nun auf einen Schlagdurchschnitt von .209 (OBP .289/SLG .269) in 22 Partien mit vier Doubles, fünf Runs und fünf RBI.

Sven Schüller von den Los Angeles Dodgers kommt ebenfalls regelmäßig zum Einsatz. Im Juli startete er zwei Partien, in drei anderen kam er aus dem Bullpen heraus ins Spiel. Dabei erlaubte er in 15 1/3 Innings insgesamt 14 Hits, 15 Runs (13 ER) und 15 Walks bei zehn Strikeouts. Ihm gelangen zwei 4-Inning-Einsätze, wo er keine Earned Runs zuließ. Im Gegensatz dazu musste er in einem Spiel sieben Runs hinnehmen ohne auch nur ein einziges Aus zu verbuchen. Dies verhagelt Schüller die Statistik ein wenig. Insgesamt steht die Bilanz für den Rechtshänder in der Arizona Summer League nun bei 1-3 mit einem ERA von 8.06 in sieben Begegnungen (4 Starts). 15 Strikeouts stehen 20 Base on Balls in 22 1/3 Innings gegenüber.

Julsan Kamara von den Philadelphia Phillies und Nadir Ljatifi von den Cincinnati Reds (beide Rookie) warten seit Anfang Juli auf ihren nächsten Einsatz. Kamara spielte zuletzt am 2. Juli in der Dominican Summer League. Bisher absolvierte er dort in diesem Jahr 20 Spiele, in denen er .154 (OBP .313/SLG .173) schlägt. Ljatifi kam in der Arizona Summer League in seinem Profidebütjahr bisher nicht über zwei Einsätze hinaus. Am 30. Juni und 4. Juli absolvierte er zwei Partien, wo ihm ein Double in fünf At-Bats gelang.