Nachdem erfolgreichen Start in den WBSC Coed Slowpitch World Cup in Plant City/Florida musste sich die deutsche Coed Slowpitch Nationalmannschaft am zweiten Turniertag am Freitag mit einem Sieg in vier Spielen zufrieden geben und liegt nun mit einer ausgeglichenen Bilanz von 4-4 auf Rang vier im Zwischenklassement der Vorrunde.

img_4794

Turks & Caicos – Deutschland 7:6

Im ersten Spiel am Freitag unterlag Deutschland Turks und Caicos knapp mit 6:7. Zwar konnte man in jedem der fünf Innings punkten, verpasste aber ein wichtiges „Big Inning“, um das Team aus der Karibik in die Schranken zu weisen. Einen 2:6-Rückstand holte das Team noch auf. Doch nach dem 6:6-Ausgleich sorgte ein Walk-Off-RBI-Single in der unteren Hälfte des fünften Spielabschnitts für das unglückliche Spielende. Marco Schmidt überzeugte bei Deutschland mit zwei Hits, zwei Runs und zwei RBI.

Curacao – Deutschland 11:10

Auch in der zweiten Begegnung des Tages musste Deutschland eine 1-Run-Niederlage hinnehmen. Dieses Mal hatte Curacao beim 11:10 das bessere Ende für sich. Zweimal konnte die deutsche Mannschaft einen Fünfpunkterückstand egalisieren. Doch erneut sorgte ein Walk-Off für das Spielende zu Ungunsten der Europäer. Max Zerhusen sammelte drei Hits, drei Runs und vier RBI. Tatjana Jung kam auf zwei RBI.

Großbritannien – Deutschland 8:7

Das Glück blieb Deutschland auch im Aufeinandertreffen mit Großbritannien fern. Schnell ging man mit 3:0 und 5:2 in Führung. Doch sechs Runs in der unteren Hälfte des vierten Durchgangs brachten die Briten mit 8:5 in Front. Deutschland konnte im fünften Inning noch einmal auf 7:8 verkürzen, schaffte aber den Ausgleich in der Folge nicht mehr. Marco Beuchert mit drei und zwei RBI sowie Kai Lody mit drei Hits und drei RBI waren die auffälligsten Akteure.

Bulgarien – Deutschland 7:20

Den Frust schlug sich das deutsche Team dann im vierten Spiel des Tages von der Seele. Nach einem ausgeglichenen Start in die Partie gegen Bulgarien, sorgten 13 Runs im vierten Inning dafür, dass Deutschland aus einem 7:7 ein 20:7 machte und mit dem gleichen Ergebnis am Ende auch gewann. Max Zerhusen war mit sechs RBI erfolgreich. Barbara Herzgen, Karim Abu-Omar und Wolfgang Walther sammelten jeweils drei RBI.