Vom 12. bis 14. Dezember traf sich die Deutsche Junioren Nationalmannschaft zum Abschluss des Kaderjahres 2014 nochmals in Mainz, um die Spieler mit einer weiteren Maßnahme in den Weihnachtsurlaub zu verabschieden. Die Schwerpunkte des Lehrgangs lagen vor allem in den Bereichen der Hilfestellung zu Kraft- und Konditionsprogrammen, sowie Athletikübungen. Stefan Müller (S+C Coach Buchbinder Legionäre, Assistenztrainer C und D/C Kader) wurde hierbei von Ryan Maedel (S+C Coach Toronto Blue Jays) und Jan–Niclas Stöcklin (Herren Nationalspieler, Fitnesstrainer Mainz Athletics) unterstützt.

Junioren National Team Foto 2014

Leadinstructor Ulli Wermuth (Headcoach Mainz Athletics, Assistenztrainer B, C und D/C Kader) führte die Teilnehmer aber auch durch die Defensiv- und Offensivarbeit der Junioren Nationalmannschaft. Zudem konnte Headcoach Chris Dresel einige Spieler des erweiterten Kaders intensiv bei der Arbeit beobachten.

Auch besuchte der neu gewählte DBV-Präsident Mirko Heid die Maßnahme der Nationalmannschaft, um sich selbst Eindrücke über die Trainingsinhalte zu verschaffen, nachdem er ein paar Worte an den Kader gerichtet hatte. Die Junioren Europameisterschaft findet im nächsten Jahr im Juli statt. Der Ausrichter steht noch nicht fest.