Auch im letzten Spiel der diesjährigen Jugend-Europameisterschaft konnte sich die deutsche Auswahl erneut durchsetzen.

Allerdings war das Spiel gegen Litauen alles andere als ein Spaziergang. Erneut geriet die Mannschaft um Headcoach Georg Bull bereits im ersten Inning mit 0:2 in Rückstand, welcher jedoch sofort ausgeglichen werden konnte.

Im folgenden Spielverlauf ging es dann Hin und Her, ehe der Deutschen Auswahl im sechsten Inning drei Runs zur 8:7 Führung erzielte und Litauen im nachfolgend siebten Inning kein weiterer Punkt gelang.

Mit insgesamt vier Siegen und nur einer Niederlage beendet die Mannschaft das Turnier als Fünfter.

Auch wenn eine bessere Platzierung durch die Vorrundenniederlage gegen Tschechien leider verwehrt bleib, kann man der Mannschaft und den Coaches zu der tollen Leistung in Rom nur gratulieren und lässt sehr positiv in die Zukunft blicken.