Deutschland hat die Silbermedaille beim WBSC Coed Slowpitch Softball World Cup in Plant City/Florida gewonnen. Das deutsche Team sicherte sich den zweiten Platz am Sonntag mit einem knappen 11:10-Erfolg gegen Kanada in Spiel 3 der Page-Play-offs. Dabei gelang ihnen ein Comebackerfolg, wobei sie die Ausgleichs- und Siegesruns bei zwei Aus in der unteren Hälfte des letzten Innings erzielten.

Im Finale trafen sie dann auf die Bahamas und konnten sich schnelle eine Führung erarbeiten. Doch einsetzender Regen sorgte für den vorzeitigen Spielabbruch und verhinderte den Titel. Den erhielt Bahamas zugesprochen nach ihrem 15:10-Erfolg gegen Deutschland im ersten Halbfinale am Sonntagvormittag und dem damit verbundenen vorzeitigen Finaleinzug bei der ersten Teilnahme am Coed Slowpitch World Cup.

In der Vorrunde hatte Deutschland fünf der sieben Spiele für sich entschieden. Nur gegen Kanada und Bahamas mussten sie Niederlagen einstecken.