U15 Logo Update
Deutschland 418 000 0  13 5 1
Neuseeland  000 001 0   1 6 3

Box score

Die deutsche Jugendnationalmannschaft ist mit einem deutlichen 13:1-Sieg gegen Neuseeland in die U15-WM in Mexiko gestartet. In Mazatlán hatte das Team von Georg Bull zwar weniger Hits (5-6), konnte aber von elf Walks profitieren und erzielte alle 13 Runs in den ersten drei Innings.

Am Freitag wartet nun Japan im zweiten Vorrundenspiel auf Deutschland. Spielbeginn ist 17 Uhr MESZ. Die Spiele können entweder im Liveticker auf www.ibaf.org oder im Livestream auf www.interntv.tv (Registrierung notwendig für 7,50 US-Dollar für das komplette Turnier) verfolgt werden.

Highlight waren dabei sicherlich die acht Runs im zweiten Spielabschnitt. Dabei gelang Jerome Gipson ein 2-Run-Double. Neben ihm trugen sich auch Samuel Steigert und David Reichertz mit jeweils zwei RBI in den Boxscore ein. Steigert, Reichertz, David Dinski, Maurice Bendrien und Florian Seidel punkteten jeweils doppelt.

Seidel begann die Partie auch auf dem Mound und erlaubte in vier Innings nur vier Hits und einen Walk. Nicklas Rimmel löste ihn im fünften Durchgang ab. Er machte den Sack zu, auch wenn er im sechsten Inning einen unearned Run nach einem Leadoff-Error an Short hinnehmen musste.

Offizielle Turnier-Webseite mit allen Ergebnissen und Liveticker
Livestream (mit Gebühr)
Die U15-Baseball-WM auf Twitter @bwc15u
Die U15-Baseball-WM auf Facebook