U15 Logo Update
Deutschland 000 00   0 4 3
Brasilien   620 3X  11 4 2

Boxscore

Deutschland hat einen erfolgreich Auftakt in die Platzierungsrunde bei der U15-Baseballweltmeisterschaft in Mexiko verpasst. Am Mittwoch unterlag das Team von Headcoach Georg Bull bei regnerischen Bedingungen in Culiacan mit 0:11 Brasilien.

Bereits am Donnerstag hat die Jugendnationalmannschaft des DBV die Chance auf Wiedergutmachung. Um Mitternacht MESZ ist Italien der nächste Gegner. Die Partie kann im Liveticker auf www.ibaf.org oder im Livestream auf www.internetv.tv live mitverfolgt werden.

Die Südamerikaner kamen mit den Witterungsbedingungen besser zurecht und lagen schnell mit 8:0 in Front. Elf Walks, zwei Hit Batters und vier Errors beim Pitching und in der Defensive taten ihr Übriges. Aufgrund des Wetters wurde die Partie zudem im fünften Inning abgebrochen.

Offensiv tat sich Deutschland schwer mit Brasiliens Pitcher Mauro Tanaka, der in fünf Innings nur vier Hits zuließ. Zweimal konnte Alexander Schmidt seine Schläge als Singles im Feld platzieren, jeweils einmal kamen David Dinski und Marco Cardoso auf die erste Base. Doch in Runs konnte man die Hits und die zwei Baserunner nach Errors nicht ummünzen.

Auf dem Mound hatte Charles Walzer mit dem schlüpfrigen Terrain größere Probleme als sein Gegenüber und gab in 1 2/3 Innings vier Hits, acht Runs (6 ER) und sieben Walks ab. Auch Henry Matzpreiksch, der im zweiten Durchgang übernahm, konnte nur kurz glänzen und verlor am Ende auch die Kontrolle über seine Pitches.

Offizielle Turnier-Webseite mit allen Ergebnissen und Liveticker
Livestream (mit Gebühr)
Die U15-Baseball-WM auf Twitter @bwc15u
Die U15-Baseball-WM auf Facebook