Deutschland hat am Sonntag die Vorbereitung auf den WBC Qualifier mit einer knappen 3:4-Niederlage abgeschlossen. Der mexikanische Proficlub Pericos de Puebla holte einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand auf und setzte sich am Ende im Kino Sports Complex in Tucson/Arizona durch.

Damit verbuchte die deutsche Nationalmannschaft eine Bilanz von 1-4 im Mini Camp. Am Montag reist die Delegation nach Mexicali ab, wo am Donnerstag das Qualifikationsturnier beginnt. Dann stoßen auch die Spieler zum Kader, die bei MLB-Clubs unter Vertrag stehen.

Pericos ging am Sonntag schnell mit 1:0 in Führung. Doch dem deutschen Team gelang nach einem Double von Max Boldt im vierten Inning zunächst der Ausgleich. Einen Abschnitt später sorgten Hits von Ludwig Glaser und Chris Howard für das 3:1. Allerdings verpasste es Deutschland den Vorsprung auszubauen und Puebla gelang im siebten Durchgang die Wende.

Fotos: