Trotz Schnee und Eis bei der Anreise fanden alle Athletinnen und Coaches am frühen Freitagabend den Weg in die Sportschule Hennef. Nach einem kurzen Essen ging es auch gleich in die Trainingshalle für die erste Bewegungseinheit. Um 22:00 Uhr war für den ersten Tag Schluss, denn am nächsten Morgen ging es bereits um 8:00 Uhr (nüchtern) zur Leistungsdiagnostik an die DSHS Köln. Die Tests wurden, nach oberflächlicher Betrachtung (die Ergebnisse liegen noch nicht vor) zur Zufriedenheit der Coaches erledigt. An dieser Stelle noch einmal Dank an das Team des OSP Rheinland für die super Unterstützung.

Nach einer kurzen Pause ging es dann in Hennef weiter mit dem Training, was wieder bis in den späten Abend dauern sollte. Auch hier zeigten die Athletinnen den nötigen Biss, auch noch zu vorgerückter Tageszeit.

Der Sonntag war mit weiteren Trainingseinheiten bis 16:00 Uhr noch einmal eine Belastung für alle Athletinnen, die aber auch gemeistert wurde.

Die Coaches zeigten sich am Ende der Maßnahme zufrieden und schauen bereits auf die nächste Trainingsmöglichkeit zu Ostern in Hamburg, wenn es dann wieder auf dem Feld zur Sache gehen kann.