Auch im Spiel gegen Tschechien konnte das deutsche Team keinen Sieg verbuchen. In den ersten vier Innings gelang es keiner der beiden Mannschaften die gegnerische Defensive so zu überwinden, dass am Ende etwas Zählbares heraus kam.

Im fünften Inning jedoch, drehte sich das Spielgeschehen zu Gunsten der Tschechinnen. Mit einigen guten Schlägen und begünstigt durch drei Verteidigungsfehler der deutschen Damen gelang es Tschechien fünf Punkte zu erzielen.Davon sollte sich die deutsche Mannschaft nicht mehr erholen.

Im folgenden Offensiv-Inning gelang es nicht den Rückstand zu verkürzen. Stattdessen legten die Tschechinnen selbst noch zwei weitere Zähler nach. Somit stand es am Ende 0:7 aus deutscher Sicht und die zweite Niederlage nach dem 0:9 am Vorabend gegen die Niederlande war besiegelt.