Wesseling 000 073 0  10 13 2
Hoboken   040 200 0   6  3 0

Boxscore

Zum Abschluss des European Premiere Cups in Ronchi dei Legionari haben die Wesseling Vermins am Freitag noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Dank einer spektakulären Aufholjagd drehten sie einen frühen 0:6-Rückstand noch in einen 10:6-Sieg gegen die Hoboken Pioneers. Damit belegt das Team von Headcoach Udo Dehmel Rang fünf im Endklassement des Softball-Europacups.

Die abschließende Partie am Freitagnachmittag begann alles andere als optimal. Im zweiten Inning erzielten die Pioneers gleich vier Runs und schraubten das Zwischenergebnis im vierten Durchgang auf 6:0 hoch. Zudem konnte Wesseling gegen Lindsey Meadows-Oosterveld in den ersten vier Spielabschnitten nicht viel ausrichten. Hoboken wechselte aber zu Beginn des fünften Spielabschnitts den Pitcher und die Vermins nutzten dies zum Beginn der Aufholjagd.

Ein Bunt-Single, ein Walk, ein Wild Pitch und ein Sac Bunt von Katharina Szalay führten zum ersten Run. Auch das folgende Flyout zum zweiten Aus stoppte Wesseling nicht. Alisha Theissen verkürzte zunächst mit einem RBI-Triple auf 2:6. In der Folge luden sie die Bases durch ein Hit by Pitch und einen weiteren Walk. Die Pioneers reagierten und brachten nun Meadows-Oosterveld zurück in den Pitcher-Circle. Doch sie gab prompt ein 3-Run-Double von Marla Gooding zum 5:6-Anschluss ab. Nicole Toven folgte mit einem 2-Run-Homerun zur erstmaligen Führung. Einen Abschnitt später legten die Vermins durch ein RBI-Triple von Christina Dehmel sowie RBI-Singles von Theissen und Julia de Jong noch drei Runs nach und machten den Comebacksieg perfekt.

Mit einer Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen verpassen die Wesseling Vermins zwar den Sprung in die Page-Play-offs, haben aber Platz fünf im Endklassement bereits sicher.

Den kompletten Spielplan inklusive Liveticker gibt es auf der Competition Webseite der ESF.