Gauting Indians Logo

Gauting – Neben Florin Repper (C/IF) wechselt auch Manuel Gruber (RHP) von den Freising Grizzlies zu den Gauting Indians. Manuel Gruber (21 Jahre) komplettiert den Pitchingstaff der Gauting Indians für die Saison 2011.

Neben Nationalspieler Dominik Hartinger, Nachwuchstalent Alexander Howard, dem polnischen Nationalspieler John Dobkowski und einem noch zu benennenden amerikanischen Starter für Spiel 2, ist der ehemalige Bayernauswahlspieler Manuel Gruber der vorletzte Baustein in einer vorzüglich besetzten Indians Pitching Rotation.

Gruber möchte nach dem Abstieg der Freising Grizzlies seine noch junge Baseballkarriere mit dem Wechsel zu den Gauting Indians in eine positive Richtung lenken. Indians Headcoch Daniel Husband ist froh, einenso lernwilligen und hungrigen Spieler in seinen Reihen zu haben und meint, dass Manuel bald eine feste Stütze im Team sein wird.

Florin Repper ist 23 Jahre jung und spielte bis jetzt bei den Freising Grizzlies (2. Bundesliga). Dort war er letztes Jahr Leadoff-Hitter und spielte alle 28 Spiele. Er überzeugte mit einem Schlagdurchschnitt von 0.369 und 33 Hits. Florin ist ein junger und hungriger Spieler, der gut in die Mannschaft der Gauting Indians passt. Mit seiner Schnelligkeit soll er dem Spiel der Indians mehr Speed geben.

Die Indians, die dieses Jahr als klares Saisonziel die Playoffplätze anstreben werden den kompletten Kader aus der Saison 2010 behalten, bis auf die Abgänge Andy Kropf, Kory Twede und Kyle Kearcher.

Quelle: Gauting Indians