Haar Disciples Logo1

Haar – Nach der Verpflichtung des US-Amerikaners Ryan Lee haben die Bundesliga-Baseballer der Haar Disciples erneut ihren Kader verstärkt. Mit Tony Bauschat und Michael Wöhrl (beide 17 Jahre) wechseln gleich zwei talentierte Nachwuchs-Pitcher zu den Disciples.

Der rechtshändige Bauschat kommt von den München Caribes. Dort spielte er vergangene Saison in der Regionalliga. Zudem stand er im Junioren-Kader der bayerischen Landesauswahl. Ebenfalls ab sofort im Trikot der Disciples ist Linkshänder Michael Wöhrl, der von den Ingolstadt Schanzern nach München wechselt. Wöhrl gehörte vergangene Spielzeit bereits zum Kader der Juniorennationalmannschaft.

Beide Talente sollen an das Niveau in der Bundesliga herangeführt werden. Daher plant Coach Chris Dresel die Neuzugänge vorrangig im Junioren- und im Regionalliga-Team der Disciples einzusetzen, während sie gleichzeitig als Teile des Kaders der 1. Herren in der Saison 2011 erste Bundesligaluft schnuppern sollen.

Quelle: Haar Disciples