Am vergangenen Wochenende fand in Berlin eine harmonisch ablaufende ordentliche DBV-Bundesversammlung statt. Besonderer Dank für die hervorragende Organisation gilt dabei dem Baseball- und Softballverband Berlin/Brandenburg.

Die Bundesversammlung begann bereits am Freitagnachmittag mit einer gut besuchten offenen Sprechstunde mit dem DBV-Präsidium. Dass im November letzten Jahres in Bonn neu gewählte Präsidium, blickte dann am Samstag zunächst auf die Saison 2014 und die ersten 133 Tage im Amt zurück, stellte den Finanzbericht 2014 sowie den Haushaltsplan für 2015 vor. Der neue Geschäftsführer Jan Hendler sowie der neue Sportdirektor Dirk Fries präsentierten sich den Vertretern der Landesverbände. Des Weiteren wurden die nächste Schritte und Pläne für das Kalenderjahr 2015 vorgestellt.

Während für das Präsidium keine Wahlen auf dem Programm standen, wurden außerdem turnusgemäß die Gremien neu gewählt bzw. neu besetzt:

Bei Bundesversammlung in Berlin gewählte Gremienmitglieder:
Ausschuss für Wettkampfsport:
LV-Vertreter: Tobias Wersig [SWBSV], Christian Sengeleitner [BSVBB]
Schiedsrichterobmann: Raoul Machalet [SWBSV]

Ausschuss für Bildung:
Schiedsrichterobmann: Christian Posny [BSV NRW]
Scorerobmann: Sven Müncheberg [BBSV]
Trainerobmann: Jesco Veisz [HBSV]

Sportgericht:
Einzelrichter: Olaf Hornig [HBSV], Wibke Jensen [NBSV], Daniel Ramirez [BSV NRW]

Bundesgericht:
Vorsitzender: Andre Dobiey [BSV NRW]
Beisitzer: Jeanette Anneberg [SHBV], Andreas Ullmann [BBSV], Helmut Ulrich [BSV NRW], Thomas Kess [BWBSV], Christian Siegert-Bomhard [BBSV]

Kassenprüfer: Norbert Spogat [BSVBB, nicht gewählt], Uwe Sacherer [BWBSV, neu gewählt]

Die Bundesversammlung 2016 wird durch den Schleswig-Holsteiner Baseball und Softball Verband anlässlich des 30-jährigen Verbandsjubiläums ausgerichtet. Der genaue Ort und das Datum werden in den kommenden Monaten noch bekanntgegeben.