Baseball EM Logo Regensburg

REGENSBURG. Bis zum Start der Vorrunde der Baseball-Europameisterschaft vom 12. bis 16. September 2014 sind es noch vier Monate, doch das Baseball-Sportereignis in Regensburg wirft seine Schatten weit voraus. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Für das fünftägige Turnier, bei dem Nationalteams aus Großbritannien, Italien, Belgien, Schweden und natürlich Gastgeber Deutschland um den Einzug in die Finalrunde kämpfen, werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht.

Ob im Catering, beim Fahrdienst, im Büro, als Platzpfleger, als Stadionordner oder beim Auf- und Abbau: Viele der unzähligen zu erledigenden Tätigkeiten werden bereits durch die Mitglieder des Vereins übernommen. Doch ohne die tatkräftige Unterstützung von weiteren, ehrenamtlichen Helfern ist die Durchführung eines Sportereignisses von internationalem Rang schlichtweg nicht möglich. Mit ihrem Engagement, ihrer Begeisterung und Hilfsbereitschaft tragen diese Volunteers zum positiven Image und zum Gelingen der Veranstaltung maßgeblich bei.

Helfer gesucht für die Baseball-EM in Regensburg (Foto: Keller, W.)

Ab sofort können sich motivierte und sportbegeisterte Personen als Volunteers bewerben, die ehrenamtlich an diesem einmaligen Event teilnehmen wollen. Interessierte können sich direkt über ein Onlineformular unter www.baseball-em.de bewerben. Jeder Helfer erhält je nach seiner Einsatzzeit selbstverständlich Verpflegung, ein attraktives Helfer-Outfit und während der Schichtpausen einen Sitzplatz im Stadion.

Unterdessen ist der Kartenvorverkauf im vollen Gange. Die Tagestickets sowie die Eventtickets gibt es in drei Preiskategorien ausschließlich im Online-Ticketshop. Die günstigste Tageskarte – diese gilt für alle drei Spiele pro Tag – kostet ohne Sitzplatzreservierung 10 Euro.

Reservierte Sitzplätze gibt es in der Kategorie „Baseline“ für 14 Euro und in der Kategorie „Homeplate“ für 18 Euro. Mit dem Eventticket, das alle 15 Gruppenspiele in Regensburg beinhaltet, kann man noch einmal bis zu 20 Prozent sparen: Für die Kategorie „Baseline“ sind 56 Euro und für die Kategorie „Homeplate“ 72 Euro veranschlagt, die „Eventtickets ohne Sitzplatzreservierung“ gibt es für 40 Euro.

Alle Informationen zur Baseball-EM, zum Spielplan und zu den Tickets gibt es im Internet unter www.baseball-em.de.