Logo_Softball_Nationalteam_150p

Am Mittwoch wollte Team Deutschland gegen Spanien mit einem Sieg einen deutlichen Schritt in Richtung Halbfinale machen, doch es kam anders. Mit einer deutlichen 9:1 Niederlage mussten die Juniors geknickt das Feld vorzeitig verlassen. Nach nur 5 gespielten Innings hieß es Sieg für Spanien. Mit nur 3 Hits blieb die Deutsche Offensive unter ihren Möglichkeiten. Bereits im 1. Inning wurde die Chance auf die frühe Führung vergeben.

Spanien nutzte im Gegenzug die Chance und zog auf 0:5 auf und davon, 3 Hits und 2 Errors besiegelten den Rückstand. Deutschland konnte zwar im 2. Inning einen Run nachlegen, dabei sollte es aber auch bleiben.

Insgesamt zeigte Team Deutschland in keinem der Mannschaftsteile eine ausreichend gute Leistung um dieses Spiel noch zu drehen. Jetzt wird es schwierig mit den noch ausstehenden Spielen am morgigen Tag gegen Italien (12:30 Uhr) und Slowakei (18:00 Uhr) die Qualifikation für das Halbfinale noch zu schaffen.