Im zweiten Spiel des Tages gegen die favorisierten Niederländerinnen erwischte die deutsche Mannschaft eigentlich einen guten Start. Nachdem die ersten drei Schlagfrauen der Niederlande nicht auf Base kamen, gelang dies den deutschen Damen umso besser. Bei keinem Aus luden sie die Bases und hatten die Möglichkeit gleich im ersten Inning ein Ausrufezeichen zu setzen.

Leider gelang es jedoch nicht, hieraus Kapital zu schlagen. Es folgten drei Aus ohne einen Punkt zu erzielen und eine große Chance war vertan, den Gegner unter Druck zu setzen. Gut erholt zeigte sich die niederländische Equipe in ihrem zweiten Offensiv-Inning. Mit insgesamt fünf Runs übernahm sie die Führung. Die sechs Verteidigungsfehler der deutschen Mannschaft über das gesamte Match taten ihr Übriges dazu, dass der Vorsprung der Niederlande auf 9:0 anwuchs.

Die weiteren Angriffsbemühungen der Deutschen Nationalmannschaft wurden relativ schnell gestoppt und so blieb man in der Folge ohne Chance, das Ergebnis noch zu seinen Gunsten zu gestalten. Am Ende stand dann eine klare 9:0 Niederlande auf der Anzeigentafel.

Nun heißt es, Kräfte für die Hauptrunde zu sammeln. Dort geht es gegen Tschechien, Italien und Großbritannien.