mexicali_headlinesNachdem der Livestream des Auftaktspiels beim World Baseball Classic Qualifier in Mexicali zwischen Nicaragua und Deutschland (5:4 nach 10 Innings) aufgrund Geo-Restriktionen außerhalb der USA und Puerto Rico nicht verfügbar war, fanden vor Ort noch während der Partie umgehend Gespräche zwischen DBV und Major League Baseball statt, um diese aufzuheben. Die Restriktionen wurden sofort aufgehoben, leider war dies aus technischen Gründen während des Auftaktspiels nicht möglich.

Alle weiteren Partien bei den WBC Qualifiers in Mexicali und auch Panama City können nun aber auch in Europa per Livestream mitverfolgt werden. Deutschland trifft am Freitagnachmittag um 12:30 Uhr Ortszeit (20:30 Uhr in Deutschland) im zweiten Spiel des Qualifikationsturniers auf die Tschechische Republik. Das Spiel wird auf www.worldbaseballclassic.com live übertragen. Tschechien unterlag am Donnerstagabend mit 1:2 knapp Gastgeber Mexiko.