Major League Baseball tourt durch Deutschland

Baseball-Tour mit Burger King, New Era Cap und Majestic Athletic erwartet neuen Besucherrekord

Logo MLB Roadshow 2007 8011 MLB Roadshow 2008Das wird ein heißer Baseballsommer: Die MLB Roadshow, das interaktive Eventerlebnis der erfolgreichsten Baseball-Liga der Welt, tourt diesen Sommer zum dritten Mal durch Deutschland. Ab dem 2. Juli veranstaltet MLB insgesamt 23 Events in 15 deutschen Städten.

Los geht’s am 2. Juli mit dem Roadshow-Auftakt in Hannover. Ein erster Höhepunkt folgt dann vom 10. – 12. Juli mit den Auftritten in der Bundeshauptstadt Berlin, wo auf dem Potsdamer Platz sowie in der Wilmersdorfer Straße gleich drei Veranstaltungen stattfinden werden. Anschließend folgen Stopps in den bekanntesten Städten Deutschlands wie Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt/Main oder Köln, ehe zum Tourfinale die nordrhein-westfälische Hauptstadt Düsseldorf auf dem Programm steht. Insgesamt werden zu den 23 Veranstaltungen rund 350.000 Besucher erwartet.

Hauptattraktion der MLB Roadshow ist der interaktive Funpark, ein in dieser Form einzigartiges Baseballerlebnis. Unter dem Motto „Schlagen, Werfen, Laufen” sorgen zahlreiche Mitmach-Aktionen sowie die drei Eventmodule „Power Pitcher”, „Homerun Hitter” und „Mini Field” dafür, dass sich jedermann nach Lust und Laune der Faszination der amerikanischen Traditionssportart hingeben kann. Umrahmt wird die knapp sechsstündige Veranstaltung von einem attraktiven Unterhaltungsprogramm mit Musik, einem großen Gewinnspiel und zahlreichen Überraschungen.

Unterstützt wird die MLB Roadshow Tour 2008, welche von der Bad Nauheimer Sportmarketing-Agentur ITMS Sports organisiert wird, von den Hauptsponsoren Burger King, New Era Cap und Majestic Athletic sowie von den Co-Sponsoren Chevrolet, NASN, Marriott International, Jetix, Wilson, Popcorn und Avis. Die prominenten Partner werden das ihrige zu einer attraktiven Tour beitragen und jeweils vor Ort mit verschiedenen Promotion-Aktionen auf sich aufmerksam machen. Den zu erwartenden zahlreichen Besuchern wird so auf jeden Fall ein abwechslungsreicher Baseball-Nachmittag mit viel Spaß und Action garantiert.

MLB Roadshow 2008 – Daten und Standorte

2. Juli Hannover Am Steintor

4. – 6. Juli Winsen Tag der Niedersachsen

8. Juli Hamburg Stadtpark

10. & 11. Juli Berlin Potsdamer Platz

12. Juli Berlin Wilmersdorfer Straße

14. Juli Leipzig Augustusplatz

15. Juli Regensburg Armin-Wolf-Arena

16. Juli München Rotkreuzplatz

17. Juli Ingolstadt Paradeplatz

19. Juli Regensburg Neupfarrplatz

21. Juli Nürnberg Jakobsplatz

23. Juli Stuttgart Kronprinzstr./Büchsenstr.

25. Juli Mannheim Marktplatz G1

26. & 28. Juli Frankfurt Rossmarkt

29. Juli Mainz Bahnhofsvorplatz

31. Juli Köln Wiener Platz

2. – 4. August Düsseldorf Apolloplatz (OAC)

Weitere Informationen zur MLB Roadshow gibt es unter www.mlb-playball.de/roadshow