MLB_Roadshow_Logo_2007_RGB

Pressemitteilung

Amerikanische Baseball-Profiliga tourt gemeinsam mit ESPN America, Wilson, Marriott International und den „Peanuts“ durch Deutschland

Bad Nauheim, 1. September 2011 – Die MLB Roadshow, das interaktive Event-Erlebnis der erfolgreichsten Baseball-Liga der Welt, tourt zum sechsten aufeinanderfolgenden Mal durch Deutschland. Gemeinsam mit Drew Pearson, ESPN America, Buchbinder und Wilson veranstaltet Major League Baseball vier bundesweite Veranstaltungen und macht dabei in den Städten Berlin (13. und 14. September), Frankfurt am Main (16. September) und München (20. September) Station.

Beginn des einzigartigen Baseballerlebnisses mit interaktivem Funpark ist jeweils um 11.00 Uhr. Zahlreiche Mitmach-Aktionen unter dem Motto „Schlagen, Werfen, Laufen“ sowie die Eventmodule „Power Pitcher“, „Homerun Hitter“ und „Mini-Field“ sorgen dafür, dass sich jedermann nach Lust und Laune der US-Traditionssportart widmen kann. Umrahmt wird die knapp siebenstündige Veranstaltung von einem attraktiven Unterhaltungsprogramm mit Musik und zahlreichen Überraschungen.

Organisiert wird die MLB Roadshow 2011 von der Bad Nauheimer Sportmarketing-Agentur ITMS Sports. Los geht’s mit dem Auftaktevent zur Tour am 13. September in der Bundehauptstadt Berlin.

Über MLB und Baseball in Deutschland
Als größte professionelle Baseballorganisation und erfolgreichste Baseball Liga der Welt hat sich Major League Baseball (MLB) ganz der Verbreitung des Baseballsports verschrieben. Die Profiliga besitzt weltweit eine starke Präsenz. Mehr als 50 Fernsehpartner übertragen die Saisonspiele, das All-Star Game und die World Series in 224 Länder. Auf dem Spielfeld kommt mittlerweile fast jeder vierte MLB Spieler von außerhalb der Vereinigten Staaten. Durch verschiedene Aktivitäten wie MLB TVÜbertragungen, PR, Marketing, Lizenzvergabe und insbesondere so genannte “Grassroots“ Nachwuchs-Programme entwickelt MLB die Sportart Baseball dabei auch in Europa stetig weiter. In Deutschland wird MLB durch die Bad Nauheimer Sportmarketing-Agentur ITMS Sports vertreten.

Über ITMS Sports
ITMS Sports vertritt seit 1996 die Interessen von Major League Baseball in Deutschland. 1991 gegründet, ist die im hessischen Bad Nauheim beheimatete Sportmarketing-Agentur weltweit in den wichtigsten Sportarten und in allen Bereichen des Sport Business tätig: Angefangen bei der Repräsentanz von Spitzenathleten über Event-Management und Veranstaltungsvermarktung bis hin zu Marketing Consulting und Sponsoring.