Der Deutsche Baseball und Softball Verband trauert mit den Hilden Wains und dem BSV NRW um

† Hans-Dieter Dahmann

Nach langer schwerer Krankheit ist am 12.02.2009 das Ehrenmitglied der Hilden Wains, Herr Hans-Dieter Dahmann verstorben.

Hans-Dieter Dahmann war Gründervater des Baseballsports in Hilden. Er war von 1986 bis 1992 erster Vorsitzender der Hilden Indians und gehörte zum ersten Stamm der Schiedsrichter in NRW. Ohne seinen Pioniergeist hätte es damals in Hilden kein Baseball/Softball gegeben.
Bei der Gründungsversammlung des BSV NRW e.V. wurde er zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Anfang der 90er Jahre war Hans-Dieter Dahmann Jugendwart des DBV. Durch seine Kontakte ermöglichte er die erstmalige Teilnahme einer deutschen Mannschaft an der Kenko-Weltmeisterschaft in Japan. Ausserdem unterstützte er die Nachwuchs-Nationalmannschaften des DBV in organisatorischer Hinsicht, aber auch durch Equipmentsponsoring.

Die deutsche Baseballgemeinde ist Hans-Dieter Dahmann zu großem Dank verpflichtet. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.