sascha-koch-dbv-praktikantVon Mitte Oktober bis Mitte November hatte die Geschäftsstelle des Deutschen Baseball und Softball Verband (DBV) in Frankfurt am Main prominente Unterstützung. Nationalspieler Sascha Koch, der in diesem Jahr sein Abitur absolviert hat und sich nun auf den Beginn seines Studiums vorbereitet, konnte vier Wochen in die Tätigkeitsfelder und Arbeitsabläufe in einem nationalen Spitzenverband hineinschnuppern und unterstützte dabei die Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit.

Ob Lizenzverwaltung, Vorbereitung und Organisation von Sitzungen und Maßnahmen, Überprüfung von laufenden Prozessen, Budgetverwaltung oder Administration der Geschäftsstelle, Sascha Koch konnte in einer Vielzahl von Bereichen mitwirken.
„Schon die wenigen Wochen hier in der Geschäftsstelle haben mir einen guten Eindruck vermittelt, was in der Organisation im Sportbereich alles abgedeckt und beachtet werden muss. Die Zeit war definitiv gut investiert“, resümiert der Bundesligaspieler bei den Bonn Capitals.

„Wir danken Sascha für sein Interesse und seine tatkräftige Unterstützung “ ist auch DBV-Geschäftsführer Jan Hendler zufrieden mit dem Kurzzeitmitarbeiter. „Wir werden auch in Zukunft weiterhin interessierten Personen aus dem Baseball- und Softballsport die Möglichkeit geben, per Praktikum in die Verbandsarbeit hineinzuschnuppern.“