U15 Logo Update
Deutschland 000 000 10   1 1 4
USA         200 212 13  11 9 1

Boxscore

Deutschland schließt die Vorrunde bei der U15-Baseballweltmeisterschaft in Mexiko mit einer Bilanz von 2-3 auf Rang vier in Gruppe B. Zum Abschluss der ersten Runde setzte es eine 1:11-Niederlage in acht Innings gegen die USA.

Die Amerikaner haben die Gruppe gewonnen. Japan und Panama kämpfen um den zweiten Rang. Das deutsche Team wird sich nun ab Mittwoch in der Platzierungsrunde messen. Erster Gegner wird entweder Brasilien oder Mexiko sein. Wie gewohnt kann man die Spiele im Liveticker auf www.ibaf.org oder im Livestream auf www.internetv.tv mitverfolgen.

Gegen einen der Topfavoriten lief Deutschland zwar über die gesamte Spielzeit einem Rückstand nach, konnte aber den Rückstand in Grenzen halten. Dennoch erzielte die USA in sechs der acht gespielten Innings jeweils mindestens einen Run gegen die deutschen Pitcher Niklas Rimmel und Justin Ballmann.

Fabian Weil erlief den einzigen Run für das Team von Headcoach Georg Bull im siebten Durchgang nach einem Error des amerikanischen Pitchers. Weil verbuchte zuvor mit einem Single auch den einzigen deutschen Hit.

Offizielle Turnier-Webseite mit allen Ergebnissen und Liveticker
Livestream (mit Gebühr)
Die U15-Baseball-WM auf Twitter @bwc15u
Die U15-Baseball-WM auf Facebook