Pulheim Gophers Logo

Pulheim – Das junge Ausnahmetalent Markus Solbach wird trotz zahlreicher lukrativer Angebote anderer Bundesligisten, 2011 wieder im Trikot der Gophers auf dem Feld stehen. Neben Solbach und Lamb-Hunt wird auch Kevin Faries im nächsten Jahr wieder für Pulheim spielen.

Der 18-jährige Solbach, welcher 2010 nahezu alle Kategorien im Bereich “Pitching Under-21” angeführt und über die Season einen ERA von 3.78 hatte, wird 2011 wieder für die Gophers als Starter im ersten Spiel auflaufen. Natürlich wird er auch die Gophers wieder mit seinem Schläger und seiner sehr guten Defensive an 3B im zweiten Spiel unterstützen. Zurzeit spielt er noch in Australien bei den Mulgrave Rebels und wird spätestens im Februar zurück in Pulheim erwartet.

Nach dem am 14.12. bereits die Vertragserneuerung mit Daniel Lamb-Hunt verkündet werden konnte, konnten die Gophers bekanntgeben, dass mit dem Niederländer Kevin Faries der andere Middleinfielder der Season 2010 bei uns für die Season 2011 unterschrieben hat. “Kevin ist einer der besten defensiven Shortstops in der Bundesliga, der auch auf Grund seiner Erfahrung, für die jungen Spieler im Team, eine wichtige Bezugsperson ist. Wir sind sehr glücklich ihn an Board zu haben,” kommentierte Holger Meyrose (1. Vorsitzende der Pulheim Gophers) die Vertragsunterzeichung mit Faries.

Quelle: Pulheim Gophers