Pulheim Gophers Logo

Pulheim – Langsam fügt sich der Kader der Gophers für die Season 2011 zusammen. Nach dem in den vergangenen Wochen bereits wichtige Leistungsträger von dem Konzept der Gophers für die Season 2011 und darüber hinaus überzeugt werden konnten, haben gestern mit den beiden Outfielder Chris Gentles und Merlin Mendel, zwei weiter wichtige Spieler für die Season 2011 Ihren Vertrag bei den Gophers unterschrieben.

Holger Meyrose: “Chris ist ein Spieler mit viel Erfahrung, welcher offensive flexibel einsetzbar ist. Nach einer Season 2010, in welcher er weit unter seinen Möglichkeiten spielte, ist er hoch motiviert und einer der trainingsfleißigsten Spieler der Gopher. Nachdem er nach der Hinrunde die Bundesliga 2009 in Hits anführte, will er es 2011 noch mal richtig wissen.

Mit Merlin haben wir unseren CF aus der Season 2010 wieder verpflichten können. Er ist ein sehr laufstarker Spieler( tied for 2nd in SB in der Bundesliga Nord 2010) und zählt defensiv zu den besten Outfieldern der Liga.

Langsam nimmt der Kader für die Season Form an. In den nächsten Wochen wird es darum gehen die Gespräche mit den noch offenen Kandidaten auf der Wunschliste zu finalisieren, um 2011 in Pulheim ein starkes Team auf Feld bringen zu können.“ Eine weiterer Kandidat ist Lee Roberts, der auch 2011 den Pulheim Gophers in der 1. Baseball Bundesliga Nord zur Seite stehen.

„Lee ist bereits jetzt in Deutschland und wird ab sofort Teile des Trainings übernehmen. Wir sind sehr glücklich, dass er sich entschieden hat uns 2011 zu unterstützen. Da auch seine Schlagleistungen mehr als beachtlich waren, ist er nicht nur eine große Bereicherung für unseren Coachingstaff, sondern gibt uns auch in der Lineup mehr Optionen“, so Holger Meyrose.

Quelle: Pulheim Gophers