dba Logo

Die Mannschaft der Regensburg Academy hat das 1. German Academies Championship Showcase Turnier gewonnen. Die Mannschaft aus Bayern besiegte im Finale des erstmalig ausgetragenen Nachwuchsturniers das Team der DBA All-Stars in einem spannenden Schlagabtausch mit 6:3.

Vom 4. bis 7. Juni standen sich die Teams der drei deutschen Nachwuchsakademien aus Regensburg, Paderborn und Rhein-Main sowie ein vom Ausrichter Deutsche Baseball Akademie zusammengestelltes All-Star-Team gegenüber. In der Vorrunde im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden die Platzierungen für die Halbfinale (Erster gegen Vierter, Zweiter gegen Dritter) ausgespielt.

Regensburg Showcase Winner

Weitere Bilder vom Turnier gibt es auf der Facebook-Seite der DBA

Bei bestem Baseballwetter konnte der beste deutsche Nachwuchs der Jahrgänge 1997-2001 an allen Tagen seine Qualität unter Beweis stellen. Die Partien waren bis eng und hart umkämpft. „Es war ein super Wochenende, das genau das gebracht hat, was wir uns erhofft haben: viele knappe Spiele auf hohem Niveau“, befand DBA-Leiter Georg Bull.

„Das Turnier ist eine eine Bereicherung“, erklärte DBV Sportdirektor Dirk Fries. „Die Veranstaltung hat unsere Erwartungen sportlich erfüllt und wir freuen uns diese in den kommenden Jahren zu wiederholen. Vielen Dank an die DBA für ihre Initiative und die Ausrichtung.“

Junioren-Nationaltrainer Chris Dresel zeigte sich ebenfalls angetan. „Es ist wichtig unserem Nachwuchs weitere Spielpraxis zu verschaffen. Durch seine hohe Anzahl von Spielen und die Ausweitung auf 9 Innings in dieser Altersklasse hilft dieses Turnier unseren Spielern in der Vorbereitung auf die Junioren-Europameisterschaften sehr weiter. Das Format stellt eine gute Ergänzung zum DBV Länderpokal dar. Ich freue mich unsere Junioren-Nationalspieler noch öfter in Aktion beobachten können.“