Deutschland 100 000  1  6 3
Tschechien  005 102  8 12 1

Boxscore

Im zweiten Spiel der Zwischenrunde musste Deutschland bei der Softball-Europameisterschaft die zweite Niederlage hinnehmen. Am Mittwochvormittag unterlag man mit 1:8 gegen die tschechische Republik. Im abschließenden Spiel der Zwischenrunde treffen die deutschen Damen nun auf Russland (13:30 Uhr). Für den Einzug in die Top sechs braucht man einen Sieg sowie die Schützenhilfe in den anderen Partien.

Deutschland hatte den besseren Start in die Begegnung und ging im ersten Inning nach zwei Singles von Katharina Szalay und Miriam Kemmer schnell mit 1:0 in Führung. Danach hatte Pitcherin Christiana Gable die starke tschechische Offensive zunächst gut im Griff. Im dritten Spielabschnitt hingegen konnte Tschechien fünf Runs auf die Anzeigetafel bringen und die Vorentscheidung herbeiführen. Deutschland hingegen konnte trotz einiger Baserunner im Spielverlauf nicht mehr punkten.

Fazit: Starker Beginn gegen Tschechien mit der großen Chance im zweiten Inning die Führung auszubauen. Dann hätte es vielleicht die nötige Ruhe gebracht. So ist man an der nicht 100% präsenten Offensive gescheitert und konnte die wenigen aber guten Hits nicht kontern. Die Aufgabe in der Runde der Top acht ist die erwartet schwere.

Weiter geht es schon um 13:30 Uhr gegen Russland. Ein Liveticker steht auf der ESF-Competition-Webseite zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auch auf Facebook bei Softball-Deutschland.