esf Logo

Die erste Runde bei den Europacups in Tschechien und Italien endete am Mittwoch. Die Wesseling Vermins müssen sich nach zwei Niederlagen zum Abschluss mit der Platzierungsrunde begnügen. Die Neunkirchen Nightmares hingegen qualifizierten sich für die Finalrunde und bleiben im Rennen um die Top drei.

European Cup Prag: Royal Greys 4 – Wesseling Vermins 2

Wesseling Vermins 100 001 0  2 9 2
Royal Greys       300 010 X  4 9 0

Boxscore

Am Vormittag kassierten die Wesseling Vermins gegen die Royal Greys aus Belgien eine 2:4-Niederlage. Schon im ersten Inning fiel die Vorentscheidung, als das Team aus Antwerpen drei Runs auf die Anzeigetafel brachte und mit 3:1 in Führung ging. Danach hielt Royal Greys‘ Starter Lacey Dinney die Vermins kurz und machte den Sieg klar. Kaleo Eldredge und Luisa Bär erzielten die beiden Runs für Wesseling im ersten und sechsten Spielabschnitt. Ashley Chastin musste drei Runs durch fünf Hits hinnehmen und wurde noch im ersten Durchgang durch Claudia Volkmann abgelöst, die in den restlichen sechs Innings eine starke Leistung brachte.

European Cup Prag: Wesseling Vermins 3 – Prag Eagles 10

Prag Eagles       100 63  10 13 4
Wesseling Vermins 003 00   3  4 2

Boxscore

Am Abend trafen die Vermins auf Gastgeber Eagles Prag. Wesseling konnte dabei einen frühen Run der Eagles im ersten Spielabschnitt gut wegstecken und ging im dritten Inning mit 3:1 in Führung. Brittany Barnes wurde von einem Pitch bei geladenen Bases abgeworfen. Danach gelang Luisa Bär ein 2-Run-Single. Doch dies schien die Prager Spielerinnen aufzuwecken. Sechs Runs im vierten und drei im fünften Inning sorgten für die Entscheidung beim 10:3-Erfolg der Eagles. Kate Robinson hatte die Vermins mit Ausnahme des dritten Innings gut im Griff. Einzig Kaleo Eldredge konnte sich gegen sie mit zwei Doubles gut in Szene setzen. Ashlay Chastain und Claudia Volkmann wurden von Headcoach Udo Dehmel als Pitcherinnen eingesetzt.

European Cup Winners Cup Montegranero: Meyzieu 0 – Neunkirchen Nightmares 11

Neunkirchen Nightmares 023 15  11 11 1
Meyzieu                000 00   0  2 1

Boxscore

Die Neunkirchen Nightmares konnten zum Abschluss der Vorrunde einen 11:0-Sieg gegen Meyzieu aus Frankreich feiern. Nach einer Nullnummer im ersten Durchgang, punkteten die Nightmares in jedem Inning bis zum Spielende. Fünf Runs konnten sie allein im fünften Spielabschnitt auf die Anzeigetafel bringen. Nicole Sidor gelangen zwei Triples und vier RBI. Acht Spielerinnen erzielten Runs. Janneke Ogink erlaubte nur zwei Hits und einen Walk in fünf starken Innings.