Rügen Baseball Icon

Neben den Rostock Bucaneros und den Rostock Grizzlys soll es nun in Mecklenburg-Vorpommern weitere Baseballvereine geben, um eine eigene Liga zu gründen. Am 8. Oktober wurde im Sporthotel Samtens der Grundstein für den 1. Baseballverein auf Rügen gelegt – die Rügen Predators. Da ist aus einem “wir schauen mal, was wir so machen – Treffen” mal eben eine Vereinsgründungsversammlung geworden.

Es war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten und von nun an geht es in die Vollen, denn am Sonntag, 17. Oktober ab 14 Uhr steht das Baseball Probetraining in Bergen auf Rügen auf dem Mehrzweckplatz an. Die Resonanz ist jetzt schon riesig und wir sind sicher dass es ein voller Erfolg wird.

Der Verein soll auch offiziell so schnell wie möglich gegründet werden, doch dafür werden noch Sponsoren gesucht, da die Vereinsgründung ein wenig Geld kostet(75-125 €). Die Rügen Predators freuen sich daher über jede Unterstützung und sei sie noch so klein. Sie bedanken sich auch bei dem Insel Werbestudio für die tatkräftige Unterstützung mit dem Sponsern der Flyer, der Erstellung des Logos und der Beflockung der Textilien. www.inselwerbestudio.de

Marcel Rudolph hat vor guten zwei Monaten den (Base)Ball ins Rollen gebracht und wurde dementsprechend auch zum Vorsitzenden gewählt. Aber ohne alle anderen Gründungsmitglieder, die sich wahnsinnig schnell gefunden haben, wäre es nie so weit gekommen, denn jeder hat sofort mit angepackt, Ideen rein gebracht und geholfen wo es nur ging. Und so geht es auch weiter voran mit dem Verein, Maßstäbe für andere Vereine zu setzen und um zu zeigen – so schnell kann es gehen www.ruegen-predators.de

baseball vorne Spieler gesucht für Baseball auf Rügen

baseball hinten Spieler gesucht für Baseball auf Rügen