Mainz Athletics Logo

Die Mainz Athletics haben nach dem Doubleheader gegen die Neuenburg Atomics die sofortige Trennung von Soh Terada und Daisuke Ikenega bekanntgegeben. Terade hatte seinen Spot als Startingpitcher schon vor der Partie gegen Neuenburg verloren.

In seinen sechs Starts für Mainz konnte Terade nur einen Win verbuchen und musste fünf Niederlagen einstecken. Sein ERA liegt mit 6.33 über dem Schnitt der anderen Mainzer Pitcher. In 27 Innings kassierte er 19 Earned Runs, warf 17 Strikeouts und gab 19 Walks ab.

Auch für Ikenega endet die zweite Zusammenarbeit nach 2006 mit den Mainz Athletics. Der Shortstop kam in 13 Einsätzen auf einen Schlagdurchschnitt von .269 in 52 At-Bats. In der Verteidigung erzielte er ein Fieldingaverage von .922 in seinen 13 Einsätzen als Shortstop.

31.05.2010/ma