Deutschland 345 03  15 12 2
Ukraine     000 00   0  0 2

Boxscore

Nachdem souveränen Auftakt gegen Polen, gewann die deutschen Jugendnationalmannschaft bei der U15-Europameisterschaft in Brno auch ihr zweites Vorrundenspiel. Am Mittwochnachmittag besiegten sie die Ukraine mit 15:0. Dabei gelang dem Pitching Staff ein No-Hitter in fünf Innings. Zum Abschluss der Vorrunde spielt Deutschland am Donnerstag um 15 Uhr gegen Litauen.

Bereits nach drei Innings führte das deutsche Team mit 12:0 und hatte somit schon früh die Vorentscheidung herbeigeführt. Erneut überzeugte Demetrio Cataldo mit vier Hits, einem weiteren Triple, vier Runs und zwei RBI. Nik Butzbach sorgte mit einem Inside-the-Park-Homerun für das Tages-Highlight. Er verbuchte insgesamt vier RBI.

Unterdessen dominierten auch die deutschen Pitcher und eine bis auf zwei Errors fehlerfreie Defensive. Joe Cedano (3 IP, 1 BB, 5 SO), Nicolas Gobbert (1 IP, 2 BB, 3 SO) und Valerio Jiron (1 IP, 2 BB, 1 SO) erlaubten in den fünf gespielten Innings keinen einzigen Hit. Kein Spieler der Ukraine erreichte die dritte Base.

Den kompletten Spielplan zur U15-Baseball-EM gibt es auf www.baseballstats.eu. Dort gibt es auch einen Liveticker. Bei Spielen im Ballpark von Draci Brno steht außerdem eine Webcam zur Verfügung.