Russland    003 000 0   3 3 6
Deutschland 011 134 X  10 9 1

Box score

Deutschland hat bei der U15-Europameisterschaft in Chartres und Rouen/Frankreich die Bronzemedaille gewonnen. Am Samstag bezwang das Team von Headcoach Georg Bull im Spiel um Platz drei Russland mit 10:3. Es ist die sechste Medaille bei U15-EMs in den letzten sechs Jahren. 2015 hatte Deutschland den Europameistertitel gewonnen.

Im kleinen Finale lieferte Russland dem deutschen Team vor allem zu Beginn eine intensive Partie. Durch drei Runs konnte Russland sogar im dritten Inning zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung gehen, doch Deutschland glich bis Ende des vierten Spielabschnitts aus. Die Entscheidung fiel dann im fünften und sechsten Durchgang, als sie insgesamt sieben Runs auf die Anzeigetafel brachten.

Catcher Dominik Feil schloss eine sehr gute Europameisterschaft mit vier RBI ab. Yoshua Steigert, Ian Post, Maxi Siegert-Bomhard und Elian Gentner erzielten jeweils zwei Runs. Simon Bäumer holte sich mit einer soliden Leistung auf dem Mound den Win. Er ließ in sechs Innings nur drei Hits, drei Runs (2 ER) und zwei Walks zu. Steigert beendete im Anschluss die Begegnung mit drei Strikeouts.

Deutschlands Ergebnisse bei der U15-Europameisterschaft:
Vorrunde:
Deutschland – Russland 16:6 (Spielbericht)
Litauen – Deutschland 2:18 (Spielbericht)
Halbfinale:
Deutschland – Tschechien 5:6 (Spielbericht)
Spiel um Platz drei:
Deutschland – Russland 10:3

Alle Ergebnisse und Statistiken des Turniers sind auf der Competition Webseite des europäischen Verbandes www.baseballstats.eu verfügbar. Videoaufzeichnungen der Spiele gegen Litauen, Tschechien und Russland sind auf www.cmin.tv verfügbar.