Die Deutsche Juniorennationalmannschaft hat in Mainz am Freitag auch das zweite Testspiel vor der Europameisterschaft verloren. Gegen die US-Amerikaner von Old World Baseball kassierte das Team von Tom Gillespie eine 3:7 Niederlage.

Als Starting Pitcher begann diesmal Mark Harrison. Nach zwei schnellen Innings haderte er im dritten Inning etwas mit seiner Kontrolle . Dazu zeigten sich die US-Gegner offensiv in guter Form, weshalb das deutsche Team insgesamt fünf Runs hinnehmen musste. Auf Harrison folgten Marcel Giraud für zwei Innings, Jan Endrejat für ein Inning sowie Samuel Steigert.

Für die Punkte in der Offensive sorgten Jonas van Bergen und David Grimes mit RBI Groundouts und Lukas Dunn mit einem RBI Single.

Positiv bewerteten die Coaches, die Tatsache, dass die Mannschaft nicht aufgab und trotz Rückstand gegen Ende noch weiter gute At Bats hinlegte, und sich für diese dann endlich auch belohnen konnte. Dennoch „war die Leistung heute nicht ganz so gut wie im ersten Spiel“ so Tom Gillespie.

Die dritte und letzte Partie der beiden Mannschaften findet am heutigen Samstag um 19 Uhr in Mainz statt.