esf Logo

Die Softball-Europacups in Italien sind weiterhin vom Wetter beeinträchtigt. Während die Wesseling Vermins beim European Premiere Cup in Montegranaro am Dienstag drei Spiele absolvieren mussten, sorgte Regen in Porpetto beim European Cup Winners Cup für eine Absage des Neunkirchen Nightmares Spiels.

European Premiere Cup: Wesseling Vermins – Caroussel (RUS) 3:2

Boxscore

Die Wesseling Vermins konnten nach dem Auftakterfolg gegen die Eagles Prague am Dienstagvormittag auch das zweite Vorrundenspiel für sich entscheiden. Mit 3:2 besiegten sie Caroussel aus Russland. Drei Runs im zweiten Inning, unter anderem nach einem 2-Run-Triple von Tessa Brown, sorgten letztlich für die Entscheidung. Den Rest erledigte Brandice Balschmitter, die in sieben Innings nur zwei Runs bei sieben Hits und einem Walk abgab. Sieben Batter schickte sie per Strikeout in den Dugout zurück.

European Premiere Cup: Wesseling Vermins – Terrasvogels (NED) 0:11

Boxscore

Am Nachmittag folgte der nächste Auftritt gegen den amtierenden niederländischen Meister Terrasvogels. Die Wesseling Vermins hatten keine Chance und unterlagen deutlich mit 0:11. Offensiv gelangten gegen die niederländische Nationalspielerin Femke van Dusschoten nur Tessa Brown mit einem Walk und Nina Hinz per Double auf Base. In der Defensive konnten die Pitcher Hannah Held und Claudia Volkmann die starke Offensive des Gegners nicht in Schach halten.

European Premiere Cup: La Loggia (ITA) – Wesseling Vermins 3:0

Boxscore

Unter Flutlicht wurde der Marathon-Tag für die Wesseling Vermins am Abend gegen La Loggia abgeschlossen. Bei der 0:3-Niederlage verkaufte sich der amtierende deutsche Meister ordentlich, konnte aber in der Offensive gegen Greta Cecchetti nichts ausrichten. Die italienische Nationalspielerin erlaubte in sieben Innings nur drei Hits und zwei Walks. Dazu kamen noch 13 Strikeouts. Einzig Tessa Brown konnte sich gut auf die Pitches einstellen und überzeugte mit zwei Doubles und einem Base on Balls. Claudia Volkmann, gegen Terrasvogels noch als Reliever im Einsatz, ließ über die komplette Distanz sechs Hits, drei Runs (2 ER) und eine Walk zu. Ein 2-Run-Single im dritten Spielabschnitt sorgte für die frühe Vorentscheidung.

European Premiere Cup Women (Spielplan, Live Play by Play)

European Cup Winners Cup Women (Spielplan, Live Play by Play)

Am Mittwoch stehen zwei Partien auf dem Programm. Am Nachmittag wartet der tschechische Serienmeister SK Joudrs Prague auf die Vermins, am Abend Nika aus der Ukraine. Für die Nightmares steht ein Nachholtermin für die Partie gegen die Eagles Luzern noch nicht fest. Regulär müssen sie gegen Meyzieu (FRA) und Kotlarka Prague (CZE) ran.