esf Logo

Die Wesseling Vermins und Neunkirchen Nightmares verkaufen sich weiterhin bestens bei den Europapokalwettbewerben in Italien. Die Vermins haben zwar keine Chance mehr auf das Finale, konnten mit einem Sieg am Donnerstag aber bereits Rang fünf im Endklassement sichern. Die Nightmares kassierten ihre erste Niederlage, konnten aber mit einem weiteren Sieg den Einzug in die Play-offs schon perfekt machen.

European Premiere Cup: Leksand (SWE) – Wesseling Vermins 3:6

Boxscore

Mit einem 6:3-Sieg gegen die Leksand Lumberjacks aus Schweden sicherten sich die Wesseling Vermins am Donnerstag bereits vorzeitig den fünften Platz beim European Premiere Cup in Montegranaro. Gegen die mit Lindsey Meadows im Pitcher’s Circle antretenden Schwedinnen erzielte Wesseling fünf Runs in den ersten beiden Durchgängen auf dem Weg zum Erfolg. Ein 2-Run-Single von Alina vom Bruck brachte sie dabei zum zwischenzeitlichen 4:2 in Front. Tessa Brown erzielte zwei Runs. Als Starting Pitcher agierte Claudia Volkmann solide und erlaubte sechs Hits, drei Runs (2 ER) und vier Walks in 6 1/3 Innings. Brandice Balschmitter holte die letzten beiden Outs der Partie mit Strikeouts.

Zum Abschluss des Turniers treffen die Vermins am Freitagvormittag auf die Royal Greys.

European Premiere Cup Women (Spielplan, Live Play by Play)

European Cup Winners Cup: Neunkirchen Nightmares – Brasschaat Braves (BEL) 7:4

Boxscore

Mit einem 7:4 gegen die Brasschaat Braves holten sich die Neunkirchen Nightmares beim European Cup Winners Cup in Porpetto den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Damit zogen sie vorzeitig in die Page-Play-offs ein und können sich immer noch Hoffnungen auf den Turniersieg machen. Gegen das Team aus Antwerpen erholten sie sich schnell von einer 4-Run-Rallye mit vier eigenen Runs in der unteren Hälfte des dritten Spielabschnitts. Zwei weitere Runs zum Endstand im fünften Inning machten alles klar. Arlene Quinn und Janneke Ogink verbuchten jeweils zwei RBI. Rachel Glazebrook ließ in sieben Innings nur vier unearned Runs bei vier Hits und zwei Base on Balls zu. Neun Strikeouts rundeten den Start ab.

European Cup Winners Cup: Fiorini Forli (ITA) – Neunkirchen Nightmares 10:0

Boxscore

Im Duell der ungeschlagenen Teams zogen die Neunkirchen Nightmares dann am Abend gegen Fiorini Forli klar den Kürzeren. Vier Runs im ersten und vier im vierten Durchgang sorgten für klare Verhältnisse und beendeten die Begegnung vorzeitig. Dazu kam noch eine unschlagbare Blaire Luna, die alle zwölf Spielerinnen der Nightmares von den Bases fernhielt. Neun davon durch Strikeouts. Hannah Grundmann konnte da nicht mithalten und kassierte nach drei-plus Innings, zwölf Hits, zehn Runs (8 ER) und einem Walk die Niederlage.

Trotz der Lehrstunde können sich die Nightmares weiter Hoffnungen auf das Finale machen. Zum Abschluss der Überkreuzspiele wartet am Freitagmittag mit Sparks Haarlem (NED) das nächste Schwergewicht. Mit einem Überraschungssieg könnte man bereits den dritten Platz eintüten und ein Halbfinale gegen Forli buchen. Bei einer Niederlage ist der Platz im zweiten Halbfinale bereits sicher.

European Cup Winners Cup Women (Spielplan, Live Play by Play)