Germany 221 002 021  10 9 0
France  100 070 000   8 9 3

Boxscore

Die deutsche Herren-Nationalmannschaft hat in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft den zweiten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Wie schon beim inoffiziellen Eröffnungsspiel der Yoshida Challenge am Mittwoch, gelang dem Team von Bundestrainer Martin Helmig auch am Freitagabend ein Erfolg gegen Frankreich. Nach einem wilden Schlagabtausch setzte sich Deutschland schließlich mit 10:8 durch. Zum Abschluss der Vorrunde bei dem Einladungsturnier in Senart trifft das deutsche Team am Samstagnachmittag auf die International Stars.

14233131_1113572332013145_2502192681795706414_n

Deutschland erwischte gegen Frankreich einen Start nach Maß und führte unter anderem durch Homeruns von Max Boldt und Christopher Howard schnell mit 5:1. Doch statt nun den Sieg nach Hause zu bringen, ließen die Reliever Lukas Steinlein, Benjamin Thaqi und Julius Spann im fünften Inning ganze sieben französische Runs zum zwischenzeitlichen 5:8 zu.

Aber die DBV-Auswahl gab sich nicht auf und antwortete. Schon im sechsten Inning kam Deutschland durch zwei Runs auf 7:8 heran. Zwei Abschnitte später übernahmen sie nach einem RBI-Triple von Marcel Jimenez und einem RBI-Double von Boldt die erneute Führung. Shawn Larry erzielte dann im neunten Durchgang noch den zehnten Run zum Endstand.

Boldt glänzte mit insgesamt drei RBI. Larry und Eric Brenk erzielten jeweils zwei Runs. Maurice Wilhelm gelangen zwei Doubles. Auf dem Mound wurden neben Steinlein, Thaqi und Spann auch Jan-Niclas Stöcklin (Starting Pitcher) und Tim Stahlmann eingesetzt. Vor allem Stahlmann konnte dabei mit zwei dominanten Innings überzeugen.

Alle Informationen zur Yoshida Challenge inklusive einem Liveticker gibt es auf www.yoshidachallenge.com