Italien     030 000 306  12 14 0
Deutschland 000 000 000   0  4 5

Boxscore

Mit einer am Ende deutlichen 0:12-Niederlage gegen den amtierenden Vizeeuropameister ist Deutschland in die Finalrunde bei der Baseball-Europameisterschaft 2016 in Hoofddorp/Niederlande gestartet. Damit hat das deutsche Team in der Runde der Top sechs nun eine Bilanz von 1-2 auf dem Konto. Nächster Gegner ist am Freitagvormittag Belgien um 11 Uhr (Liveticker, Liveradio).

Deutschland unterlag am Donnerstag Italien mit 0:12 (Foto: Gregor Eisenhuth)

Bereits im zweiten Inning ging Italien auch nach einer Reihe von Errors in der Defensive mit 3:0 in Führung. Ein Double Play verhinderte Schlimmeres. In der Folge hielt Deutschland auch dank dem eingewechselten Sven Schüller die Offensive der Italiener in Schach. Erst mit drei Runs im siebten und sechs im neunten Inning machte die Squadra Azzurri alles klar.

Deutschland hingegen gelang gegen Junior Oberto nicht viel. Nur vier Hits und ein Walk standen am Ende in neun Innings zu Buche. Zwei Hits gelangen dabei Eric Brenk, jeweils einer Simon Gühring und Philip Schulz. Andre Hughes hatten die Partie als Starting Pitcher begonnen, musste aber schon im zweiten Durchgang das Feld für Schüller räumen. Der Profi der Los Angeles Dodgers war nach Abschluss der Play-offs in den USA am Dienstag in Hoofddorp angekommen. Ihm folgten am Ende der Begegnung noch Jonathan Eisenhuth und Kevin Trisl nach.